Gestern haben wir unser Vorgespräch in der Kinderwunschpraxis Dr. B. in Berlin gehabt. Es lagen Welten zwischen diesem und unserem ersten Vorgespräch.

Auch wenn die eigentlich beratende Ärztin leider erkrankt war, so gab es eine Entschuldigung und wir wurden bei einer anderen Ärztin eingetaktet. Auch wenn wir zwischen 15 und 30 Minuten warten mussten, es war keine Stunde wie beim ersten Mal (ohne Krankheitsfall) und der Warteraum angenehm.

Doch das wichtigste ist natürlich das Vorgespräch. Frau Dr. B. war freundlich und geduldig, selbst wenn unsere Gedanken schon zu weit waren, hat sie sich die Zeit genommen und jede unserer Fragen kompetent, ehrlich und freundlich beantwortet.

Auch wenn nun noch ein paar kleine Vorbereitungen und Untersuchungen notwendig sind, es ist zum ersten Mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Kurz wir werden wahrscheinlich dort die Kinderwunschbehandlung beginnen.

Alle guten Dinge sind zwei